
Wir möchten neue Behandlungsoptionen finden, um das Leben von Menschen mit Krebs zu verbessern. Unsere klinischen Studien zu Prostatakrebs untersuchen Prüfmedikamente entweder allein, in Kombination mit anderen Prüfmedikamenten oder in Kombination mit der StandardtherapieStandard der Versorgung, StandardbehandlungStandard der Verorgung, Standardbehandlung. Wir führen diese Studien durch, um festzustellen, ob sie helfen können, KrebsKrebsAbnorme Zellen, die außer Kontrolle wachsen. Diese Zellen können in andere Gewebe eindringen und sich in andere Teile des Körpers ausbreiten (Bösartigkeit) zu verhindern, aufzufinden oder zu behandeln.
Prostatakrebs beginnt, wenn die ZellenZelleDie kleinste Einheit des Lebens; woraus alle Gewebe bestehen in der Prostatadrüse anfangen, schnell zu wachsen. Wenn mehr KrebszellenKrebsAbnorme Zellen, die außer Kontrolle wachsen. Diese Zellen können in andere Gewebe eindringen und sich in andere Teile des Körpers ausbreiten (Bösartigkeit) wachsen, bilden sie einen TumorTumorSchwellung, Geschwulst und können sich möglicherweise auf andere Bereiche des Körpers ausbreiten.
Bei metastasierendem Prostatakrebs handelt es sich um einen Krebs, der sich über die Prostata hinaus ausgebreitet hat. Männliche HormoneHormoneChemische Botenstoffe, die über das Blut zu Organen und Geweben gelangen, und den Stoffwechsel und deren Prozesse wie Wachstum, sexuelle und andere Funktionen zu steuern (wie etwa Testosteron) helfen dem Prostatakrebs zu wachsen, weshalb Männer mit metastasierendem Prostatakrebs normalerweise als erste Behandlung eine Hormontherapie erhalten. Diese Behandlung zielt darauf ab, den Spiegel der männlichen Hormone im Körper zu senken, um den Krebs in der Prostata und den anderen Bereichen, in denen er sich ausgebreitet hat, zu verkleinern. Dennoch kann Prostatakrebs auch weiterwachsen und weitere Behandlungen erfordern, um die Erkrankung aufzuhalten oder zu verlangsamen. In diesem Fall wird der Prostatakrebs als metastasierender kastrationsresistenter Prostatakrebs (mCRPC) bezeichnet.


