Wir möchten neue Behandlungsoptionen finden, um das Leben von Menschen mit Krebs zu verbessern. Unsere klinischen Studien zu Brustkrebs untersuchen Prüfmedikamente entweder allein, in Kombination mit anderen Prüfmedikamenten oder in Kombination mit der Standardtherapie. Wir führen diese Studien durch, um festzustellen, ob sie helfen können, Krebs zu verhindern, aufzufinden oder zu behandeln.
Für Patientinnen mit Hormonrezeptor-positivem Brustkrebs
Es gibt drei verschiedene Rezeptoren, die häufig in Brustkrebszellen vorkommen: der Östrogenrezeptor (ER), der Progesteronrezeptor (PR) und der humane epidermale Wachstumsfaktorrezeptor 2 (HER-2). Wenn sich die Hormone Östrogen und Progesteron an ihre Rezeptoren anheften, werden sie aktiviert und fördern das Krebswachstum. Aktives HER-2 fördert ebenfalls das Krebswachstum. Wenn einer dieser Rezeptoren auf der Zelle vorhanden ist, wirken Nicht-Chemotherapie-Behandlungen, die diese Rezeptoren blockieren, wie bei einer Hormontherapie oder einer HER-2-gerichteten Therapie, entweder allein oder in Kombination mit Chemotherapie, um Krebszellen abzutöten oder ihr Wachstum zu stoppen.
Für Patientinnen mit dreifach negativem Brustkrebs (TNBC)
Dreifach negativer Brustkrebs macht 10 % bis 15 % aller Brustkrebserkrankungen aus. Eine TNBC-Diagnose bedeutet, dass die Krebszellen negativ auf die 3 verschiedenen Rezeptoren getestet wurden, die häufig auf Brustkrebszellen zu finden sind: den Östrogenrezeptor (ER), den Progesteronrezeptor (PR) und den humanen epidermalen Wachstumsfaktorrezeptor 2 (HER-2).